Thomastrasse 29 | D-92637 Weiden i.d.Opf.
+49 - (0)961 - 470 81 604

Digitalkonferenz der Hotellerie

Digitalkonferenz der Hotellerie am 12.07.2017

Wir durften bei der Digitalkonferenz für die Hotellerie am 12.07.2017 in Hamburg teilnehmen, organisiert von meinem ehemaligen Astron-Kollegen Marco Nussbaum und Digital Forward.

Es gab einen Blick über den Tellerand und interessante Themen, was die Hotellerie von anderen Branchen in der Digitalisierung lernen kann. Dabei wurde die sich immer verstärkende Macht von Bewertungen deutlich und allen voran, welchen Schatz die Hotellerie im täglichen Kundenkontakt besitzt. Im Vergleich zu anderen Branchen ist in der Hotellerie die Erlangung von Kundendaten, -informationen, -wünschen deutlich einfacher und birgt einen unglaublichen Marketing-Wert, der jedoch viel zu wenig genutzt wird. Doch gerade in Verbindung mit aktueller und zukünftiger Technik liegen hier die Chancen.

Es gibt viel aufzuholen für unsere Gastgeberbranche…

Thomas Gruber

Thomas Gruber und Marco Nussbaum