Thomastrasse 29 | D-92637 Weiden i.d.Opf.
+49 - (0)961 - 470 81 604

Mystery Guesting


Mystery Guesting

Mystery Guesting. Qualitätsverbesserung aus der Sicht des Gastes und Punkte für die Sterneklassifizierung.

Während eines Mystery Guestings kommen wir als normaler Gast in Ihr Hotel und geben uns nicht zu erkennen. Anhand unseres Checks wird der komplette Dienstleistungsablauf (beginnend schon vor der Anreise über alle Bereiche während des Aufenthaltes bis zur Abreise) beleuchtet. Neben den harten Fakten der Ausstattung oder dem Angebot, legen wir auch Wert auf Herzlichkeit und Gastorientierung als Grundlage für ein perfektes Serviceempfinden des Gastes. Auch fließen Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-) Verkauf in die Betrachtung mit ein.

Dies stellt ein ideales Instrument dar, damit sich einerseits Unsicherheiten nicht etablieren und rechtzeitig erkannt, sowie andererseits gute Punkte verstärkt und beibehalten werden.

Anerkannt als Mystery Guesting im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung.

Seit einigen Jahren gilt ein einheitlicher Kriterienkatalog der Hotelklassifizierung für Deutschland, Österreich, Schweiz und viele weitere europäischen Länder. Darin bildet die Durchführung eines Mystery Guesting bzw. einer Mystery-Guest Analyse ein wichtiges Kriterium für Hotels aller Kategorien. So profitieren Hotelbetriebe durch 5 zusätzliche Punkte zur Erreichung der angestrebten Sternekategorie. Dies stellt einen wichtigen Baustein zu Ihrer Klassifizierung dar durch professionelle Beschäftigung mit der eigenen Qualität.

Gerne präsentieren und besprechen wir die Ergebnisse und Eindrücke des Mystery Checks auch in einem gemeinsamen Termin mit Ihrem Team. So erfahren die Mitarbeiter/-innen aus erster Hand, wie ihre Servicedienstleistung aus der Sicht des Gastes wirkt. Das direkte Feedback und das Versetzen in die Sichtweise des Gastes kann so oftmals eine nachhaltige Qualitätsverbesserung bewirken.

Konditionen

green apple Mystery Guesting:

Katalog mit über 1000 Punkten zur Ermittlung von Defiziten in den einzelnen Bereichen wie z.B. Service, Gästeorientierung, Angebotspräsentation, aktiver Verkauf, etc. Hierbei werden unter anderem alle 247 Punkte des aktuellen Kriterienkataloges der Deutschen Hotelklassifizierung geprüft und das dort enthaltene Mystery-Guesting inklusive stichpunktartiger Analyse durchgeführt. Somit erfüllen Sie als Hotel das Kriterium Mystery Guesting gemäß dem Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung und profitieren durch 5 zusätzliche Punkte zur Erreichung der angestrebten Sternekategorie.

  • Besuch mit einer Übernachtung eines erfahrenen Mystery Gastes mit umfangreicher Erfahrung in den Gastgeberbranchen Hotellerie und Gastronomie.
  • Prüfung aller relevanten Bereiche Ihres Hauses „mit den Augen des Gastes“ und anhand unseres Punktekataloges.
  • Zusammenfassung des Besuches im Rahmen eines übersichtlichen, stichpunktartigen Berichtes, ergänzt mit entsprechenden Fotos. Nur für Sie bestimmt und ideal für Ihre eigene Priotritätensetzung zur Qualitätsverbesserung.
  • Ausstellung einer Bestätigung über das durchgeführte Mystery Guesting für Ihre Sterneklassifizierung.
  • green apple Zertifikat mit Rahmen sowie Aufkleber für Ihren Eingangsbereich. Zur Sichtbarmachung Ihres Qualitätsbewusstseins.

Preis: € 1.075,-

 

green apple Mystery Guesting plus:

Katalog mit über 1000 Punkten zur Ermittlung von Defiziten in den einzelnen Bereichen wie z.B. Service, Gästeorientierung, Angebotspräsentation, aktiver Verkauf, etc. Hierbei werden unter anderem alle 247 Punkte des aktuellen Kriterienkataloges der Deutschen Hotelklassifizierung geprüft und das dort enthaltene Mystery-Guesting inklusive ausführlicher Analyse durchgeführt. Somit erfüllen Sie als Hotel das Kriterium Mystery Guesting gemäß dem Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung und profitieren durch 5 zusätzliche Punkte zur Erreichung der angestrebten Sternekategorie.

Dieses Paket beinhaltet folgende erweiterte Leistungen zum green apple Mystery Guesting:

  • Umfangreiche Auswertung mit genauen Handlungsvorschlägen als Leitfaden zur Verbesserung Ihrer einzelnen Prozessabläufe, ergänzt mit entsprechenden Fotos. Nur für Sie bestimmt und ideal für Ihre eigene Prioritätensetzung zur Qualitätsverbesserung.
  • Persönliche Präsentation der Ergebnisse in einem gemeinsamen Termin mit Ihren Mitarbeitern/-innen (auf Wunsch am Abreisetag oder zu einem gesonderten Termin).

Preis: € 1.710,-

 

Über diese Pakete hinaus erstellen wir Ihnen gerne einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kostenvoranschlag.

Alle Preise sind gültig bis 31.12.2025 und verstehen sich netto exkl. Reisekosten.